Die Jagdschule Insel Rügen und unsere Ausbilder

Alle Informationen über Ihre Ausbilder und die Jagdschule im Herzen der Insel Rügen.

Die Jagdschule auf der Insel Rügen

Seit Anfang Januar 2018 befindet sich die Jagdschule Insel Rügen in Kasnevitz.

Wir bieten Ihnen ein modernes, gut ausgestattetes Schulgebäude mit hellen, freundlichen Räumen. Das macht das Lernen für den Jagdschein nun noch einfacher. Die Jagdschule befindet sich nun sehr zentral auf der Insel Rügen. Parkplätze sind vorhanden. In der Jagdschule Rügen befindet sich ein Ladengeschäft mit breiter Palette an Jagdausstattung.

Präparate

Die Jagdschule verfügt über eine umfangreiche Präparatesammlung, die Ihnen die Anschauung im Theorie-Unterricht erleichtert.

Übungsschießstand

Wir haben in der Jagdschule die Möglichkeit, durch den neuen Luftgewehr Schießstand uns optimal auf die Schießprüfung vorzubereiten. Hier geht es erst einmal darum, sich mit den Abläufen in der Prüfung vertraut zu machen. Im Training lernt der Schüler richtig durch das Zielfernrohr oder über die Schiene zu schauen und sich die Vorhaltemaße zu merken. Jeder Schüler kann auch mit seiner Prüfungswaffe im Luftgewehr Schießstand Anschläge üben und sich auf den scharfen Schuss vorbereiten. Das Training im Luftgewehr Schießstand ist für die Schüler der Jagdschule natürlich kostenlos.

Unterkünfte

Auch für Unterkunft unserer Jagdschüler aus nah und fern ist gesorgt. Im Obergeschoß des Hauses sind mehrere Gästezimmer eingerichtet. Die ruhige Lage verspricht entspanntes Lernen.

Die Ausbilder der Jagdschule Rügen

Revierjagdmeister und Kursleiter Sascha Klären von der Jagdschule Insel Rügen